Dritte Veranstaltung der Vortragsreihe Schlafmedizin

Am 22. April 2010 wurde unsere 3. Veranstaltung im Rahmen der „schlafmedizinischen Vortragsreihe“ durchgeführt.

Referenten waren:

Prof. Geert Mayer, Ärztlicher Leiter der Hephata-Klinik und Vorsitzender der DGSM

Herr Prof. Mayer ist Facharzt für Neurologie. Er hat in seinem Vortrag die interdisziplinäre Verzahnung dieses Fachgebiets dargestellt und so einen breiten Überblick über die therapeutischen Ansätze der Schlafmedizin in diesem Bereich gegeben.

Herr Prof. Schäfer, Leiter der medizinischen Fakultät der Ruhr-Uni-Bochum

Herr Prof. Thorsten Schäfer sprach über neue Aspekte auf dem pulmonologischen Gebiet, dem klassischen Betätigungsfeld der Schlafmedizin.

Die Veranstaltung wurde von den Kollegen mit großem Interesse und hohen Zuspruch verfolgt, so dass wir gerne die Vortragsreihe weiterführen. Über zukünftige Veranstaltungen werden wir Sie rechtsseitig in diesem Forum informieren.